fbpx

Child Care

Unsere Vision

BILDUNG.ZUKUNFT.IMPACT!

In den Regionen, wo Bildung noch nicht selbstverständlich ist, wollen wir relevante Hilfe leisten.

 

Die Unternehmen der Triple S Gruppe wurden gegründet und werden betrieben, um nachhaltige und wirtschaftliche Erfolge zu erzielen. Das ist unsere Hauptaufgabe und dazu stehen wir zu 100 %.

Das Streben nach Gewinn wird durch ein ethisch und moralisches Gesamtkonzept gestützt. Hierzu zählt selbstverständlich eine starke Orientierung auf die Interessen der gesamten Mitarbeiterschaft, aber auch der Einsatz für Menschen, die nicht in unserer privilegierten Gesellschaft leben können.

Um diese Aufgabe sinnvoll zu organisieren und ein verlässlicher Partner für Non Profit Organisationen (NPO) zu sein, haben wir uns für die Gründung unseres Fördervereins entschieden. Dieser wurde am 5. Januar 2019 gegründet.

 

Was wollen wir tun

 Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen, die in sozial schwachen Verhältnissen leben. Hierzu zählt insbesondere die Förderung von Institutionen wie Waisenhäusern, die sich um das körperliche und geistige Wohl der jungen Menschen kümmern und für eine nachhaltige, schulische und soziale Weiterentwicklung Sorge tragen.

Wir haben uns im Vorfeld unterschiedliche Projekte in Deutschland und international angeschaut. Dabei war uns wichtig, ein Projekt zu finden, welches zur TripleS passt. Folgende Parameter haben wir angelegt.

– Einen starken „Initiator“, der an sein Projekt glaubt und darin „lebt“.

– Eine Organisation, die „Track record“ und nachgewiesene Erfahrung hat.

– Ein NPO, mit dem wir uns langfristig verbinden können und nicht nur Geld „schicken“. Eine Initiative, bei der wir mit unseren Möglichkeiten wirklich etwas bewegen können, bei der die Abhängigkeit von unseren Möglichkeiten aber nicht existenziell für das Projekt ist…

 

VULAMASANGO

ein Waisenhausprojekt in Südafrika

Vulamasango bedeutet in der Sprache der Einheimischen Xhosa „offene Tore“. Vulamasango, ein NPO mit Sitz in Kapstadt, hat seine Tore für Waisenkinder aus den Townships von Kapstadt geöffnet und gibt ihnen ein neues Zuhause, eine neue Zukunft. Zentrales Ziel von Vulamasango ist es, ein Waisenhaus für Kinder zu betreiben, deren Eltern verstorben sind oder aus anderen Gründen nicht mehr in der Lage sind, für ihre Kinder zu sorgen.

www.vulamasango.org

Triple S Child Care finanziert derzeit Sozialarbeiter und Lehrer, die im Alltag die Kinder und jungen Menschen begleiten und auf dem Weg in eine positive Zukunft Beistand leisten. Unser Ziel ist es, 20 % des notwendigen jährlichen Budgets zu finanzieren. Mittelfristig arbeiten wir an einem Programm, um jeweils 1 bis 2 jungen Menschen den Aufenthalt in Deutschland zu ermöglichen.

 

Langfristig planen wir den Aufbau eines Call Centers in Kapstadt. Dieses Call Center soll einerseits langfristig für einen permanenten Einkommensstrom für Vulamsango sorgen, andererseits den interkulturellen Austausch zwischen unseren Mitarbeitern und den Menschen in Südafrika gewährleisten.

Da die Region um Kapstadt schon heute eine intensive Call Center Landschaft bietet, sehen wir vielfältige Perspektiven in einer Symbiose zwischen Vulamasango und der Triple S Manufaktur.

 

.

Wenn wir dieses Ziel langfristig garantieren können, werden wir ein zweites Projekt, vermutlich in unserem Heimatbereich –Ruhrgebiet- anvisieren.

Wollen Sie auch etwas Gutes tun, dann unterstützen Sie unser Projekt.
Wir freuen uns über jede Unterstützung:

NAME: Triple S Child Care e.V. i.G (in Gründung)
IBAN: DE28 4305 0001 0001 6285 10
BIC: WELADED1BOC
BANK: Sparkasse Bochum

VIELEN DANK

lassEN SIE uns was zusammen machen.
Kontaktieren Sie uns!

Sie gehen den ersten Schritt und dann holen wir Sie dort ab, wo Sie stehen.
Wir freuen uns auf Sie.

4 + 8 =

× Du suchst einen Job?